Geselligkeit, Erlebnisse und
Äkschen seit 1990
Online seit 1996

Ausfahrt Götschihof 2002

Pressebericht im Anzeiger >>

Um 13.00 Uhr warteten schon gegen 20 Gespanne ...

Dieses Jahr zeigte sich das Wetter von seiner schönsten Seite. Blauer Himmel und warme Temperaturen gehörten zum diesjährigen "Götschihof "-Ausflug. 
Am Samstag, 1. Juni 2002 traf man sich beim Werk- und Wohnheim Götschihof im Aeugstertal. Pünktlich um 13.00 Uhr standen gegen 20 Gespanne und einige Cabriolets zur Ausfahrt bereit.
Während die Fahrerinnen und Fahrer der Solomaschinen sich zur Routenbesprechung trafen, wurden bereits die begehrten Sitze in den Seitenwagen und Cabriolets ausgesucht.

Angeführt wurde der Konvoi durch Mitglieder der Razorbacks. Wir bezogen in der Zwischenzeit unsere Posten an Kreuzungen und Abzweigungen, um dem Konvoi eine möglichst zügige und vor allem unfallfreie Fahrt zu ermöglichen.

Auch die Grillmannschaft vom Kiwanis-Club Knonaueramt bezog bald ihren Arbeitsplatz.

Erste Begutachtungen für einen Platz im Gespann ...
 

 
es bleibt noch Zeit um die Auswahl zu Überdenken.
Das Harley-Dreirad als Besenwagen ..
   
Es folgt die Anprobe von Helmen und Jacken ...
   
Die Grillmannschaft des Kiwanis ist bereits bereit ...
Via Islisberg in den Kanton Aargau ...
  

  
Die Fahrt führte vom Aeugstertal durch Bonstetten nach Islisberg. Weiter via Aesch, Lieli und zurück über Birmensdorf zum Rest. Hirschen in Wettswil, wo eine kleine Pause eingelegt wurde.

Anschliessend durch das Reppischtal am Götschihof vorbei, um noch eine Zusatzschlaufe via Aeugst und Türlersee zu fahren.

Zurück im Götschihof genoss man neben den feinen Salaten und Würsten noch einige gemeinsame und interessante Gespräche. 

 Doch, es war genügend Platz vorhanden.

Steckenbesprechung für den zweiten Teil der Ausfahrt.    Sein Interesse galt auch allen Armbanduhren
Kurze Pause bei Brigitte vom Hirschen ...
Freuen wir uns auf die nächste Ausfahrt im kommenden Jahr, wenn es wieder heisst; Freude bereiten - Freude erhalten.

Wir werden wiederum versuchen eine abwechslungsreiche Strecke zu finden und möchten es auch unserseits nicht unterlassen, allen Beteiligten recht herzlich zu danken.
Besonderen Dank an Werni für die Organisation, den Grillmeistern vom Kiwanis-Club Knonaueramt, den Razorbacks und natürlich allen Fahrerinnen und Fahrern sowie allen Bewohnerinnen und Bewohnern, Betreuerinnen und Betreuern, Angestellten und Helfern des Götschihofs.

... und auch dem ungeduldigen, unhöflichen Autolenker (ZH.....) aus A. wünschen wir ebenfalls weiterhin alles Gute. Allen anderen verständnisvollen Verkehrsteilnehmern; besten Dank!

 Mehr zum Götschihof >>


Presseberichte Ausfahrt Götschihof 1996 - 1997 - 1998 - 1999 - 2000 - 2001